13.04.2026 · Bürger- und Vereinshaus Legefeld
Unsere Legefelder Linde ist eingezogen
Im Rahmen der Bauarbeiten für einen barrierefreien Zugang zum Bürger- und Vereinshaus wurde auf besonderen Wunsch des Ortsteils eine Linde gepflanzt – ein Baum mit der Symbolik von Heimat, Liebe und Frieden. Am 13.04. begrüßten Kinder aus Kindergarten und Grundschule sowie rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ortsteilkaffees das Bäumchen mit Liedern, Ansprache und dem gemeinsamen Angießen. Im Bürgerhaussaal erklang 50-stimmig das Lied vom Lindenbaum.
Kontakt: Wer Pflegepate werden möchte, meldet sich bei der Ortsteilbürgermeisterin.